Das Beste kommt zum Schluss! Treffender lässt sich das große Finale des AdventureWalks 2022 kaum beschreiben. Traumhaftes Wanderwetter, dazu diese sagenhafte Kulisse der Sächsischen Schweiz und ein riesiger Zuspruch, der einmal mehr die Erwartungen übertroffen hat und auch bei der fünften Auflage restlos ausverkauft war.
Raus aus der Komfortzone, rein in die Natur. Getragen vom Gefühl, Großes zu erreichen. Das fasst den AdventureWalk perfekt zusammenfassen. Die besondere Atmosphäre aber lässt sich kaum in Worte fassen, die muss man einfach selbst erleben – so das Feedback vieler Teilnehmer.
„Das waren zwei ganz tolle, bewegende Tage mit unglaublich vielen schönen Augenblicken und Erlebnissen. Das Abenteuer Wandern also, wie es viel besser nicht sein könnte. Ein wirklich würdiger Jahresabschluss, der jetzt schon große Lust aufs nächste Jahr macht“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die neben zahlreichen Laufveranstaltungen mit dem AdventureWalk ein Format entwickelt hat, das bewegt – emotional wie selbstverständlich auch körperlich.
Und zudem karitativ. Denn der gute Zweck ist beim AdventureWalk, den es in diesem Jahr mit den Veranstaltungen in Thüringen sowie dem Pfälzerwald erneut als Triple gab, immer mit unterwegs. Die Laufszene Events GmbH unterstützt jeweils ein regionales Projekt. „Etwas zurückgeben und vor Ort etwas bewirken – auch das gehört beim AdventureWalk unbedingt dazu“, betont André Egger. Diesmal geht ein Euro pro Teilnehmer – insgesamt also 3.014 Euro – an die Spendeninitiative „Wiederaufbau Sächsische Schweiz“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, nach den verheerenden Waldbränden im Sommer nun die Wiederaufforstung und Renaturierung voranzutreiben.
>>> ZUR FOTOGALERIE
Reisen