Gewählte Kategorie

Reisen

Reisen

Ultratrail Supramonte Seaside - Trailrunning auf Sardinien

Nun also Trailrunning. Nach über zwanzig Marathonläufen und wahrscheinlich hunderten anderer Straßenläufe zog es mich auf einen knackigen Trail in mei…

Reisen

Mein Ziel: 42,195 Kilometer in unter drei Stunden

42,195 Kilometer in unter drei Stunden – klingt hart und anstrengend, aber irgendwie machbar. Das dachte ich mir zumindest nach fünf Marathons und bis…

Reisen

Rückblick: Unser Laufszene Mallorca Running Camp 2017

Wir waren laufend unterwegs - auf Mallorca! Mit motivierten Teilnehmern und ganz viel Spaß - eine tolle Zeit, die nicht nur sportlich herausfordernd, …

Reisen

DER Marathon MEINES Lebens - New York Marathon 2017

DER Marathon MEINES Lebens – so oder so ähnlich klingen die viel umschwärmten Texte die man rund um den New York Marathon liest und hört. Irgendwie lo…

Reisen

Weltcup-Finale am Fuß von Eiger, Mönch und Jungfrau

Der Weltcup der Orientierungsläufer beinhaltet jährlich vier Stationen mit jeweils drei bis vier Rennen. Anhand eines Punktesystems wird somit der Ges…