Gewählte Kategorie

Trailrunning

Raus mit euch! Trailrunning bei Dunkelheit und Kälte
Trailrunning

Raus mit euch! Trailrunning bei Dunkelheit und Kälte

Das hier ist ein Beitrag über „Trailrunning im Winter“. Winter? Keine Spur von Winter hier bei uns. Nun ja – es ist zumindest häufig ungemütlich drau…

Trailrunning

Mal kein Saisonhighlight

In den letzten Jahren habe ich in meinem Sport ziemlich viele verdammt coole Sachen gemacht. Ich bin wirklich glücklich über all die Erlebnisse, die E…

Trailrunning

Grenzerfahrung #WallRun

Man bekommt nicht alle Tage einen Anruf von Philipp Reiter - via WhatsApp aus dem Everest Base Camp auf irgendetwas um fünfeinhalbtausend Meter Höhe. …

Trailrunning

Großglockner Ultra Trail — Staffette

Dank einiger unglücklicher Ereignisse in diesem Jahr (Verletzung, Wetter, Termine, etc) sollte der Großglockner Ultra Trail unser erster und einziger …

Trailrunning

The Sky is the Limit - Skyrunning Part II

Die Glen Coe Gebirgskette liegt im Westen Schottlands am Loch Leven. Der Frühling/Sommer 2018 war selbst dort außergewöhnlich warm und sonnig -- aber …

Trailrunning

The Sky is the Limit - Skyrunning Part I

Beim Skyrunning geht es eher darum, markante und technisch anspruchsvolle Wege zu überwinden, um auf Bergspitzen, über steile Pässe oder entlang schma…

Trailrunning

Die Schrammschweine im kleinsten Hochgebirge Europas

Das kleinste Hochgebirge Europas? Das ist natürlich die Hohe Tatra in der Slowakei (mit einem kleinen Teil in Polen). Die unter euch, die noch in der …

Trailrunning

Ski-Longtour - der perfekte Start ins Jahr?

Ich würde diese Frage direkt mit „JA“ beantworten! Zumindest war es in diesem Jahr so, denn das Wetter stimmte, die Gruppe war motiviert und somit kon…

Trailrunning

Ein Schrammschwein rennt selten allein

Meine Begegnung mit Attila vor 2,5 Jahren war quasi mein erster (und vielleicht einziger?) Berührungspunkt mit der Trail- und Ultratrail Szene Dresden…