Gewählte Kategorie

Trailrunning

Grenzerfahrung #WallRun
Trailrunning

Grenzerfahrung #WallRun

Man bekommt nicht alle Tage einen Anruf von Philipp Reiter - via WhatsApp aus dem Everest Base Camp auf irgendetwas um fünfeinhalbtausend Meter Höhe. ...

Großglockner Ultra Trail — Staffette
Trailrunning

Großglockner Ultra Trail — Staffette

Dank einiger unglücklicher Ereignisse in diesem Jahr (Verletzung, Wetter, Termine, etc) sollte der Großglockner Ultra Trail unser erster und einziger ...

The Sky is the Limit - Skyrunning Part II
Trailrunning

The Sky is the Limit - Skyrunning Part II

Die Glen Coe Gebirgskette liegt im Westen Schottlands am Loch Leven. Der Frühling/Sommer 2018 war selbst dort außergewöhnlich warm und sonnig -- aber ...

The Sky is the Limit - Skyrunning Part I
Trailrunning

The Sky is the Limit - Skyrunning Part I

Beim Skyrunning geht es eher darum, markante und technisch anspruchsvolle Wege zu überwinden, um auf Bergspitzen, über steile Pässe oder entlang schma...

Ski-Longtour - der perfekte Start ins Jahr?
Trailrunning

Ski-Longtour - der perfekte Start ins Jahr?

Ich würde diese Frage direkt mit „JA“ beantworten! Zumindest war es in diesem Jahr so, denn das Wetter stimmte, die Gruppe war motiviert und somit kon...

Ein Schrammschwein rennt selten allein
Trailrunning

Ein Schrammschwein rennt selten allein

Meine Begegnung mit Attila vor 2,5 Jahren war quasi mein erster (und vielleicht einziger?) Berührungspunkt mit der Trail- und Ultratrail Szene Dresden...