Laufszene Reisen

LAUFKALENDER

Laufszene Training

    Trailrunning

    Mal kein Saisonhighlight

    Mal kein Saisonhighlight

    In den letzten Jahren habe ich in meinem Sport ziemlich viele verdammt coole Sachen gemacht. Ich bin wirklich glücklich über all die Erlebnisse, die Erfahrungen, die ich machen konnte und die Freunde, die diese manchmal etwas verrückte Leidenschaft teilen. Und ein bisschen stolz bin ich auch. Nun ist es so, dass ich auch nicht ganz unehrgeizig bin und hier und da mal ganz erfolgreich war. Und ja: das schürt gewisse Erwartungen - bei anderen, aber vor allem bei mir selbst. Das kommt nicht von ungefähr. Logisch, für mich ist der Sport irgendwie ein Lifestyle und das Training hat eine gewisse Selbstverständlichkeit im Alltag. Nicht aber Narrenfreiheit! Warum ich euch das alles hier zu Beginn erzähle? Nach ein paar wirklich erfolgreichen und gefüllten Jahren wollte ich 2019 eines ohne jeglichen Druck, ohne Erwartungen und Superlative. Irgendein Ziel, brauchte ich aber trotzdem. Oder?

    weiter lesen

  • Grenzerfahrung #WallRun
    Trailrunning

    Grenzerfahrung #WallRun

    Man bekommt nicht alle Tage einen Anruf von Philipp Reiter - via WhatsApp aus dem Everest Base Camp auf irgendetwas um fünfeinhalbtausend Meter Höhe. ...