VISION LAUFSZENE ATHLETICS

Um insbesondere im Nachwuchsleistungssport etwas nachhaltig zu bewegen, braucht es viel Engagement. Wir setzen uns daher für die langfristige Förderung des Nachwuchsleistungssports bzw. des Spitzensports vor allem im Laufbereich und für die Entsendung Dresdner Läufer zu internationalen Wettkämpfen ein. Mit der Schaffung optimaler Trainingsbedingungen für junge Spitzenläufer wollen wir wieder an die Dresdner Laufsporttradition anknüpfen. Mit der Förderung sollen die hart trainierenden Nachwuchsleistungssportler finanziell entlastet werden, indem insbesondere Trainingslager, Wettkämpfe, Leistungstests und die Ausrüstung der Athleten finanziert werden.

In Dresden hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung des Laufsports im ambitionierten Breitensportbereich stattgefunden. Vor diesem Hintergrund ist es naheliegend, dass von allen leichtathletischen Disziplinen das Laufen die wohl größte Aufmerksamkeit in der Region erfährt. Außerdem bietet die Vielzahl von Laufevents in Dresden und Umgebung regelmäßige Möglichkeiten, Läuferinnen und Läufer quasi hautnah zu präsentieren. Seit 2016 unterstützte der Förderverein für Leichtathletik Dresden die ersten jungen – die Laufszene Athletics setzt nun seit Beginn 2020 diese Arbeit fort.

Ihr wollt uns ganz unverbindlich, dafür aber mit viel Herzblut unterstützen? Gern könnt ihr auf unser Konto einen Unterstützungsbetrag eurer Wahl spenden. Natürlich stellen wir euch für euer Engagement eine Spendenbescheinigung aus.

Laufszene Athletics gemeinnützige UG
Postbank Leipzig
IBAN: DE38 1001 0010 0928 1401 00
BIC: PBNKDEFF