ZUSAMMEN GEWINNEN

Das neue Trainingsportal. Mit unserem Trainingsportal bieten wir euch die Möglichkeit, eure Laufziele zu verwirklichen.  Egal, ob fürs Wohlbefinden, zur Gewichtsreduktion, als Laufanfänger oder erfahrener Athlet: zur Erreichung eurer Ziele erstellt unser Laufszene-Trainerteam einen auf euch individuell und wöchentlich angepassten Plan. Die Basis der Trainingsplanung ist der ausgefüllte Anamnesebogen und euer Feedback an den Trainer. Unsere umfassende Trainingsplanung beinhaltet auch Kräftigungs- und Mobilisierungsübungen sowie regelmäßige gemeinsame Techniktrainings.

Im Bedarfsfalle vermitteln wir euch Sportärzte, Physiotherapeuten und einen Leistungstest mit Laktatmessung und Spiroergometrie im UniversitätsCentrum Dresden. Zusammen gewinnen: Laufszene-Training.de

Trainingspläne gegen Lagerkoller #Corona #Runforhealth

Nachdem nun alle Sportstätten des Landes geschlossen sind, Sportevents abgesagt wurden/werden und das Sporttreiben in Vereinen und Gruppen untersagt ist, fehlen uns Läuferinnen und Läufern irgendwie die Ziele und damit auch irgendwie die Motivation für ein systematisches Training - sollte man meinen. Doch wir haben gegenüber den Fußballern, Tennis- und VolleyballspielerInnen einen klaren Vorteil: wir brauchen keine speziellen Geräte, keinen speziellen Platz und wir können sehr effektiv überall alleine laufen gehen! Viele von uns sind mittlerweile zu Kurzarbeit und/oder Homeoffice "verdammt". Was gibt es da Besseres, als laufend bei strahlendem Sonnenschein dem Gefängnisblues oder Lagerkoller zu entkommen! Laufen an der frischen Luft stärkt unser Immunsystem, vertreibt depressive Gedanken und stimmt uns optimistisch - also raus mit euch und lasst euch nicht unterkriegen. Doch bitte beachtet die derzeit angezeigten Hygieneregeln: lauft alleine, haltet Abstand zu anderen - gerade noch soweit, dass ihr euch einander lächelnd und motivierend zuwinken könnt!

>>> ZUM TRAININGSPLAN #myfirst5k

>>> ZUM TRAININGSPLAN #myfast5k

>>> ZUM TRAININGSPLAN #myfast10k

>>> ZUM #CORONACORECIRCLE

>>> ZUM #STRETCHOUTCORONA

ERFOLGSGESCHICHTEN

Kerstin über Laufszene Training:
Mich hat Christian Gertel vom Trainerteam zum Finish von meinen ersten Zweitageslauf zum SH-Supertrail über gesamt 122 km gecoacht. Auch weiterhin wird er mich bei meinen zukünftigen Projekten begleiten. Ich kann nur sagen: "Daumen hoch für das gesamte Laufszene Training!"
>>> ZUM ARTIKEL

Und gleich hinterher: ein Platz auf dem Treppchen beim ZUT. "Vielen Dank natürlich an Christian! Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen! Du wirst mich nicht los. Die Pläne werden immer konkreter. Mit Stolz habe das Shirt vom Laufszene Training auf dem Podest getragen!"
>>> ZUM ARTIKEL

Sten über Laufszene Training:
Mein Ziel: Für jeden Buchstaben im Alphabet in der passenden Stadt einen Marathon laufen & ganz nebenbei meine Bestzeit unter drei Stunden schrauben :) Wer mich dabei unterstützt? Kerstin vom Laufszene Training. Bei meinem ersten Versuch die 3 Stunden Marke im Frühjahr beim Prag Marathon zu knacken, ist leider einiges schief gelaufen - im wahrsten Sinne des Wortes.
>>> ZUM ARTIKEL

Dafür lief es beim Tallinn Marathon im Herbst umso besser. Persönliche Bestzeit in 2:55:21 Stunden - der absolute Wahnsinn über 42,195 Kilometer.
>>> ZUM ARTIKEL

Nolle über Laufszene Training:
"Das Laufszene Training bietet mit dem Trainingsportal eine sehr gute und anschauliche Plattform – sowohl für Information als auch Kommunikation mit dem Trainer. Die erfolgt ausgesprochen individuell und nah am Athleten. Realisierbarkeit wird großgeschrieben – aber auch das Ziel regelmäßig justiert. Ein perfekter Begleiter nicht nur für das Training Zuhause, sondern auch auf Reisen."
>>> ZUM ARTIKEL

UNSER TRAINERTEAM IN ZUSAMENARBEIT MIT LAUFEND AKTIV

Das Credo von laufend aktiv lautet: „Nur wer über den Tellerrand hinausgeschaut hat, kann auch ganzheitlich arbeiten.“ Darum bilden wir uns ständig bei den Besten der Besten für euch weiter, um unsere Erfahrungen im Sport und Leistungssport an euch weitergeben zu können. Unsere Spezialität liegt – wie der Name schon sagt – im Bereich des Laufsports mit all seinen Facetten und Grundlagen. Dabei bildet der Raum Mitteldeutschland mit der Achse Dresden, Leipzig und Halle den Schwerpunkt unserer Arbeit im Personal Training.

>>> Wir stehen euch jederzeit gern für eine Beratung oder Fragen zur Verfügung. Meldet euch bei uns unter: info@laufszene-training.de. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

✓  individuelles Training
✓  regelmäßiges Feedback mit deinem persönlichen Trainer
✓  Trainingssteuerung u.a. über Herzfrequenz und Ergebnissen von Leistungstests bzw. Wettkampfergebnissen
✓  Einbindung von Kräftigungs- und Mobilisierungsübungen in die Trainingsplanung
✓  enge Zusammenarbeit mit Sportärzten und Physiotherapeuten
✓  Anbindung von GPS-Uhren an das Portal via Strava oder Garmin Connect
✓  monatliche Zahlung per Rechnung

1 Monat persönlicher Trainingsplan
79 Euro

Erhalte für einen Monat deinen persönlichen Trainingsplan.

>>> ZUR KONTAKTAUFNAHME

mehr Infos

3 Monate persönlicher Trainingsplan
64 Euro pro Monat

Erhalte für drei Monate deinen persönlichen Trainingsplan.

>>> ZUR KONTAKTAUFNAHME

mehr Infos

6 Monate persönlicher Trainingsplan
59 Euro pro Monat

Erhalte für sechs Monate deinen persönlichen Trainingsplan.

>>> ZUR KONTAKTAUFNAHME

mehr Infos

12 Monate persönlicher Trainingsplan
54 Euro pro Monat

Erhalte für zwölf Monate deinen persönlichen Trainingsplan.

>>> ZUR KONTAKTAUFNAHME

mehr Infos

FIRMENLAUFTRAINING

Ihr wollt euch gemeinsam auf Teamevents wie zum Beispiel die REWE Team Challenge oder TSC TeamStaffel vorbereiten und schon vorab als Team zusammenwachsen? Oder ganzjährig einen von der Krankenkasse unterstützten Laufkurs in euren Unternehmen etablieren? Wir unterstützen euch dabei! Mit einem erfahrenen Lauftrainer geht's ab in die Laufschuhe und raus an die frische Luft - ganz egal ob in der Mittagspause oder im Anschluss an die Arbeitszeit. Wir bieten euch individuelle firmeneigene Laufkurse, auch für unterschiedliche Laufniveaus an. Die perfekte Vorbereitung nicht nur für kommende Laufevents, sondern auch eine tolle Gelegenheit zur Verbesserung der Fitness & Gesundheit.

Schreibt uns bei Interesse einfach eine Nachricht an: info@laufszene-training.de.