Laufszene Sportförderung

Laufszene Athletics

Laufszene Athletics

Um insbesondere im Nachwuchsleistungssport etwas nachhaltig zu bewegen, braucht es viel Engagement. Wir setzen uns daher für die langfristige Förderung des Nachwuchsleistungssports bzw. des Spitzensports vor allem im Laufbereich und für die Entsendung Dresdner Läufer zu internationalen Wettkämpfen ein. Mit der Schaffung optimaler Trainingsbedingungen für junge Spitzenläufer wollen wir wieder an die Dresdner Laufsporttradition anknüpfen. Mit der Förderung sollen die hart trainierenden Nachwuchsleistungssportler finanziell entlastet werden, indem insbesondere Trainingslager, Wettkämpfe, Leistungstests und die Ausrüstung der Athleten finanziert werden.

In Dresden hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung des Laufsports im ambitionierten Breitensportbereich stattgefunden. Vor diesem Hintergrund ist es naheliegend, dass von allen leichtathletischen Disziplinen das Laufen die wohl größte Aufmerksamkeit in der Region erfährt. Außerdem bietet die Vielzahl von Laufevents in Dresden und Umgebung regelmäßige Möglichkeiten, unsere Läufer quasi hautnah zu präsentieren. Das Laufen hat damit in Dresden eine große Bühne, die auch unsere Sponsoren und Förderer sehr zu schätzen wissen! Seit 2016 unterstützte der Förderverein die ersten jungen Lauftalente – die Laufszene Athletics setzt nun seit Beginn 2020 diese Arbeit fort.

Mehr Informationen unter: https://www.laufszene-athletics.de/

Citylauf-Verein Dresden e.V.

Citylauf-Verein Dresden e.V.

Seit drei Jahren besitzt der Citylauf-Verein eine eigene Trainingsgruppe und zählt aktuell mehr als 100 Mitglieder. Das Trainingsangebot richtet sich dabei sowohl an Nachwuchsläufer und Volkssportläufer wie auch an leistungsorientierte Läufer. Trainiert wird immer mittwochs in den Abendstunden - Wer Lust hat, mal beim Citylauf-Verein vorbeizuschnuppern, der kann das gern zu den Trainingszeiten (siehe Webseite) einfach tun.

Mehr Informationen unter: http://citylaufverein.de/